Der nächste Reifenkauf findet online statt – Tirendo.de

1105

Preisvergleiche im Internet sind eine der beliebtesten Services, die im Internet nachgefragt werden. Im Laufe der Zeit haben sich bis heute die verschiedensten Plattformen zum Thema Preisvergleich etabliert und deshalb ist es kein Wunder, dass auch im Automobil-Bereich viele derartige Angebote im Netz zu finden sind. Ein Preisvergleich zum Beispiel beim Kauf von Reifen löst zwar ein wirtschaftliches Problem, jedoch wird der eigentliche Kaufvorgang dadurch noch nicht unterstützt und auch das Montageproblem ist damit nicht gelöst.

,

Diese Lücke schließt der Reifenshop Tirendo.de und sieht mit kunden- und serviceorientierten Angeboten eine geschäftliche Perspektive für einen Massenmarkt mit Reifen im Internet, um den Online-Reifenhandel aus seiner Marktnische heraus zu holen. Dazu setzt das Tirendo.de-Team seine fachübergreifenden Erfahrungen aus den Bereichen Automobil und E-Commerce ein. Die European Media Holding unterstützt seit einigen Monaten die weitere Entwicklung des Unternehmens. Die Holding ist bekannt als Miteigentümer des Gruner & Jahr Verlages und hält dort bereits 25,1 Prozent der Anteile. Der Company Builder Project A Ventures ist als zweiter Hauptgesellschafter eingestiegen und unterstützt die Entwicklung des internationalen Geschäfts für ein beschleunigtes Unternehmenswachstum des Online-Reifenshops. Das im Oktober 2011 gegründete Unternehmen Tirendo.de wird jedoch weiterhin von Martin Kern, Erik Heinelt und Felix Vögtle geleitet. Die neuen Investoren sind in dieser Entwicklungsphase des E-Commerce Spezialisten hochwillkommen, denn der Internet Reifenshop kann sich so noch selbstbewusster zum Angriff auf die Branchenführer aufstellen.

Der Tirendo Reifenshop besticht mit einer riesigen Auswahl an Reifen bekannter Marken (Pirelli) und bietet zudem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, so dass er sich in kurzer Zeit profilieren konnte. Für den Käufer stellt sich dies sehr einfach dar – kann er doch seine Reifenwünsche mit wenigen Klicks eingeben und sich dann entsprechend des gewünschten Reifenformats, der Lieblingsmarke oder auch für besondere Einsatzbedingungen die entsprechenden Reifen unter der gewünschten Reifenkategorie anzeigen lassen. Hat man einen passenden Reifentyp gefunden, kann man gleich mit einem der Tirendo Montagepartner über die Webseite einen Montagetermin vereinbaren. Da Tirendo.de in ganz Deutschland über 5.000 Montagepartner verfügt, ist ein schneller Termin bei einem zuverlässigen Montagebetrieb in der Nachbarschaft fast immer garantiert.

Sebastian Vettel ist seit neuestem Markenbotschafter von Tirendo.de im Fernsehen. Dem zweifachen Weltmeister liegen Autorennen im Blut und hochwertige Reifen am Herzen. Vettel wurde von dem Online Reifenshop als Markenbotschafter ausgewählt, weil er für seine Qualitäten bei der Auswahl seiner Reifen im Rennsport bestens bekannt ist. Der TV Spot mit der Renn- und Werbeikone Vettel läuft zum Beispiel auf Kabel 1, ProSieben und Sat 1.

In Nutzerbefragungen hat sich gezeigt, dass Tirendo.de bei den Kunden für seine Zuverlässigkeit bekannt ist und wird dem entsprechend gut von den Nutzern bewertet und weiterempfohlen. Tirendo.de hat bereits wissen lassen, dass sein erfolgreiches Geschäftsmodell für den Reifenkauf in Zukunft auch auf andere Automotive-Produkte übertragen werden könnte