Ungeübter Motorradfahrer wird bei einem Unfall tödlich verletzt

705

Ein 32-jähriger und dennoch ungeübter Motorradfahrer ist nach einem vorangegangenen Fahrfehler bei einem schweren Sturz am Sonntagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, auf der Bundesstraße 462 bei Villingendorf im Landkreis Rottweil tödlich verletzt worden.

Der aus dem Raum Karlsruhe stammende Motorradfahrer war als Fahrer des letzten Fahrzeugs in einer Gruppe mit zwei anderen Bikern auf der Bundesstraße – von Zimmern ob Rottweil kommend – in Richtung Dunningen beziehungsweise in Richtung Schramberg unterwegs, als der Unfall passierte. Zuvor überholten die drei Motorradfahrer auf der Strecke hintereinander ein in gleicher Richtung fahrendes Auto. Nachdem der Überholvorgang bereits abgeschlossen war, geriet der 32-Jährige mit seiner 600er Kawasaki im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab, stürzte hierbei und prallte mit dem Körper gegen ein aufgestelltes Verkehrszeichen, wodurch dieses aus der Betonverankerung gerissen wurde. Das Motorrad schleuderte im weiteren Verlauf zurück auf die Fahrbahn und blieb nach etwa 40 Metern schwer beschädigt auf der Straße liegen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch DRK-Rettungskräfte, einen Notarzt und dem Einsatz des Rettungshubschraubers Christoph 11 kam für den schwerst verletzten Motorradfahrer jede Hilfe zu spät. Der Familienvater von zwei kleinen Kindern im Alter von drei und zehn Jahren erlag noch an der Unfallstelle seinen vielen und schweren Verletzungen. Die Unfallstrecke war bis etwa 16 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet und durch Radiodurchsagen auf die Vollsperrung hingewiesen. Für die weiteren Ermittlungen, die durch Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil geführt werden, wurde das Motorrad auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil vorläufig sichergestellt. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden durch Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe von dem schweren Unfall unterrichtet.


Foto 123rf.com    Kamera24.tv